Der Familienbaum – Vielfalt am Baum

Dieser Baum repräsentiert Familie und Vielfalt getreu dem Motto: „Familie ist alles – und noch mehr“.
Am Familienbaum wachsen mehrere Sorten einer Obstart an einem Baum.

Generell stehen Bäume (z. B. Stammbäume) stellvertretend für Familien. Zeitgleich trägt der ausgewählte Baum Familie in seinem Namen.
Er repräsentiert durch die Sortenvielfalt ein und derselben Frucht die unterschiedlichen Ausprägungen und Charakteristika einer Obstart. Dementsprechend auch die Vielfalt davon.

Dieser Baum steht damit übertragen und sinnbildlich für Familien. Denn Familie bedeutet Vielfalt durch unterschiedliche Menschen, die eine Einheit bilden.
Der Familienbegriff geht außerdem über mögliche Standardvorstellungen von Familie hinaus. Denn zur Familie gehören neben dem Kreis der Angehörigen eben oftmals auch weitere Menschen.

Dieser Baum und auch Familien wachsen fortan gemeinsam: Es wachsen neue Mitglieder, es wachsen Erfahrungen und es wachsen vielfältige Geschichten.
#FamilieIstMehr

Beschreibung und Anwendung

 

 

Teile: