„Augenblick mal!“ - Finanzielle Unterstützungsleistungen für Familien im Fokus

Datum: 11.09.2019

Veranstalter: Lokales Bündnis für Familie Rhein-Berg

Ort: Bergisch Gladbach

Kindergeld und Kinderzuschlag, Elterngeld, Bildung und Teilhabe, BAföG, Wohngeld, Unterhaltsvorschuss, aufstockende Leistungen - die Liste der finanziellen Unterstützungsleistungen für Familien ist lang. Da einen Überblick zu behalten, ist für viele Familien oft nicht leicht. Aber welche Hilfen benötige ich eigentlich? Und welche stehen mir zu?

Das neu gegründete Lokale Bündnis für Familie Rhein-Berg lädt Fachkräfte im Rheinisch-Bergischen Kreis herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 11. September 2019 ein. Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die Möglichkeit, sich über ihre Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren und mit zuständigen Ansprechpersonen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. 

Veranstaltungsort: Kreishaus Heidkamp, Großer Sitzungssaal, Am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Einladungsflyer


Teile: