NewsAktuellesStartseite

Familien auf neuen Wegen erreichen

Die Aufzeichnung zum Online-Seminar „Neues wagen – Webinare für die Bündnisarbeit nutzen“ ist online.

Screenshot des Online-Seminars

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Auswirkungen auf unser Leben: Auch Veranstaltungen und Seminare fallen aus. Familien können nicht mehr in der Intensität und Form erreicht werden, wie es vorher möglich war. Online-Seminare können ein Baustein sein, die Bündnisarbeit anders zu gestalten. In unserem Online-Seminar "Neues wagen – Webinare für die Bündnisarbeit nutzen" am 8. Juli 2020 stand die Frage im Zentrum, was Bündnisse brauchen, um Online-Seminare durchzuführen und worauf es dabei ankommt. 

Das Lokale Bündnis für Familie Karlsruhe informierte, welche Maßnahmen die Akteurinnen und Akteure aktuell ergreifen, um Familien zu unterstützen. Bündnissprecher Achim Kolb berichtete, wie das Bündnis über 1.100 Teilnehmende für seine Online-Seminare gewinnen konnte. Das Online-Seminar bot praktische Tipps und innovative Ideen für die Bündnisarbeit.

Die Aufzeichnung des Online-Seminars können Sie sich hier ansehen. 

Teile: