Balance halten in Familie, Beruf und Privatleben - Wie geht das am Besten?

Magdeburger Bündnis für Familie

Magdeburger Bündnis für Familie

Ort: 39104 Magdeburg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Website

Balance halten in Familie, Beruf und Privatleben - Wie geht das am Besten?

Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist zweifelsohne nicht immer einfach. Wer weiß das besser als die "Betroffenen" selbst? Aber guter Rat muss nicht immer teuer sein. Auch aus diesem Grunde wurde ein Wettbewerb mit dem Titel "work-life-balance" im Jahr 2007 zum zweiten Mal nach 2006 gestartet: Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten und Sitz in Magdeburg konnten sich daran beteiligen.

Prämien der IKK gesund plus und der Magdeburger Stadtsparkasse lockten die Teilnehmer, ihr Bestes zu geben und neue Ideen und Konzepte zum Thema "Beruf und Familie" zu präsentieren. Wie kann ich meinen Arbeitsplatz individuell gestalten, wo werden die Kinder am besten betreut, welches Mitspracherecht habe ich bei Belangen des Unternehmens, wie kann ich meine persönliche Situation am besten mit den Berufsanforderungen in Einklang bringen? Mehr Arbeitszufriedenheit schaffen und gleichzeitig ein harmonisches Familienleben zu gewährleisten - besonders dazu waren Ideen gefragt, von denen die besten drei prämiert wurden. Fazit: Es gibt sicher nichts, was man nicht noch besser machen könnte, aber letztendlich bewiesen alle beteiligten Unternehmen, dass es in Magdeburg in vielen Fällen gelingt, Familie und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.

Teile: