Erfolgreiche Bündnisarbeit sichtbar machen – für Familien, Medien und Öffentlichkeit

Koblenzer Bündnis für Familie

Koblenzer Bündnis für Familie

Ort: 56068 Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Website

Erfolgreiche Bündnisarbeit sichtbar machen – für Familien, Medien und Öffentlichkeit

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Bündnisarbeit ist auch eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit: Damit das Bündnis und seine Angebote gesehen und angenommen werden – von den Familien, aber auch von den Medien und einer interessierten Öffentlichkeit. Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ kümmert sich im Koblenzer Bündnis daher eine eigene Arbeitsgruppe „PR und Events“ um die öffentliche Darstellung des Bündnisses und um die intensive Kontaktpflege zu den Medien.

Schwerpunkte bilden dabei die Pflege des Internetauftritts, die Planung und Durchführung von Familienevents sowie regelmäßige Meldungen in der Rhein-Zeitung, auf Antenne Koblenz, bei RPR 1 und TV Mittelrhein. Für Familien sichtbar waren das Koblenzer Bündnis und seine Partnerinnen und Partner bereits bei zahlreichen Veranstaltungen: Beim großen Familienfest in der Kindertagesstätte Mittelweiden am 6. Juni 2008, beim Kinderfest in den Rheinlagen am 26. April 2008 und natürlich beim großen Bürgerfest des Koblenzer Bündnisses am 19. April 2008. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Information und Unterhaltung für Groß und Klein rückt das Koblenzer Bündnis dabei Familienfreundlichkeit in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Vor allem aber geht es darum, Familienzeit bewusst zu gestalten und gemeinsam Spaß zu haben. Denn nur auf diese Weise gelingt es, weitere Unterstützung für die Bündnisarbeit zu gewinnen und in der Öffentlichkeit für die Angebote des Bündnisses zu werben.

Teile: