Aktionstag 2021

Die Corona-Krise stellt Familien weiterhin vor große Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, kommt es darauf an, zusammenzuhalten und auf Distanz füreinander da zu sein. Die Lokalen Bündnisse für Familie haben ihre Angebote im vergangenen Jahr angepasst und geben Familien in dieser herausfordernden Zeit die Unterstützung, die sie vor Ort brauchen. Das Motto des diesjährigen Aktionstages lautete deswegen: „Zusammenhalt. Vor Ort und für Familien“.

Rund um den 15. Mai, den Internationalen Tag der Familie, machten Bündnisse in ganz Deutschland auf ihre Arbeit aufmerksam. Mit den verfügbaren Materialien konnten die Bündnisse gute Aktionen trotz Kontaktbeschränkungen durchführen. Alle Lokalen Bündnisse erhielten ein Mitmach-Poster, ein bedrucktes Bündnis-Band sowie Postkarten „Danke für Ihren Einsatz!“


Sie haben einen Aktionstag durchgeführt?

Dann tragen Sie Ihre Aktionen und Ihr Lokales Bündnis hier ein.

Aktion anmelden

Welche Aktionen finden in Ihrer Nähe statt?

Teile: