19. Offenes Forum Familie: Alles gut vereinbar!?

Datum: 12.02.2020 - 13.02.2020

Veranstalter: Bündnis für Familie Nürnberg, Initiative Familienbewusster Personalpolitik

Ort: Nürnberg

Darum geht's

Kann eine gute Vereinbarkeit von Kindern, Pflege und Beruf tatsächlich gelingen? Welches sind relevante Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen und wie sollten sie ausgestaltet sein? Wir betrachten die Entwicklung der letzten Jahrzehnte – in Deutschland, aber auch hier vor Ort in Nürnberg. Und wir werfen einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ins Ausland.

Weitere Themen der Plenumsvorträge sind die Digitalisierung und ihre Bedeutung für die Vereinbarkeit, die Rolle familienfreundlicher Arbeitgeber, die Arbeitsteilung in der Partnerschaft und das Konzept der „atmenden Lebensläufe“ als ein Weg zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf.

Wie jedes Jahr ergänzen Workshops und Foren mit Themen aus der Praxis die Plenumsvorträge.

Anmeldung

Das Anmeldeverfahren des 19. Offenen Forums Familie organisiert die Fachstelle Personalentwicklung und Fortbildung Soziale Berufe, PEF:SB.

Bitte melden Sie sich mit dem Formular unter folgendem Link an:

www.nuernberg.de/imperia/md/fachstelle_pef_sb/dokumente/anmeldeformular_19.offenes_forum.pdf

Ihre Anmeldung senden Sie bitte per E-Mail, Fax oder Post an: Referat für Jugend, Familie und Soziales /

Fachstelle PEF:SB
Spitalgasse 22
90403 Nürnberg

Telefon 09 11 / 2 31-8 99 70
Fax 09 11 / 2 31-8 99 76
E-Mail fachstelle-pef-sb@stadt.nuernberg.de


Anmeldeschluss ist der 17.01.2020. – Sobald Ihre Anmeldung erfasst wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Tagungsgebühr: 50 EURO (ermäßigt 25 EURO für Studierende sowie Inhaber/-innen des Nürnberg-Passes), kostenfrei für Beschäftigte der Stadt Nürnberg. In der Tagungsgebühr sind Konferenzgetränke und der Imbiss enthalten. Zahlungspflichtige erhalten eine Rechnung zugeschickt.


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