Aktuelles Startseite

#FamilieIstMehr: Aktionskit zum Familientag 2022 verschickt

Am 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Ein Paket mit attraktiven Aktionsmaterialien wurde nun an die Lokalen Bündnisse für Familie versandt.

Unter dem Motto „Familie ist alles – und noch mehr.“ und dem Hashtag #FamilieIstMehr findet rund um den Internationalen Tag der Familie am 15. Mai der diesjährige Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie statt. Auch in diesem Jahr hat das Servicebüro wieder ein Paket mit ansprechenden Aktionsmaterialien und wertvollen Tipps für Aktionen zusammengestellt, das nun an die Bündnisse versandt wurde. Das Paket enthält Aktionsideen, die trotz Kontaktbeschränkungen und mit Abstand umsetzbar sind und mit einfachen Mitteln Aufmerksamkeit für die Arbeit vor Ort herstellen.

Bündnisse, die konkrete Aktionen planen, können zudem an einem Wettbewerb teilnehmen und ein Filmporträt über ihre Bündnisarbeit gewinnen, das ihre Sichtbarkeit noch weiter erhöht. Zur Teilnahme müssen Presseartikel unter Verwendung des Aktionstagsmottos über die Website eingereicht werden.

Lokale Bündnisse sind derzeit verstärkt im Einsatz, um in den Kommunen und Landkreisen unterstützende Vorbereitungen für schutzsuchende Menschen aus der Ukraine, vor allem Mütter und Kinder, zu treffen. Nutzen Sie auch vor diesem Hintergrund den Aktionstag und machen Sie auf ihre Arbeit und den Zusammenhalt vor Ort aufmerksam.

Weitere Informationen zum Aktionstag 2022, zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Website www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de/aktionstag-2022

Teile: