Die Arbeit der Lokalen Bündnisse für Familie wird bundesweit durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren unterstützt und begleitet. Mentorinnen und Mentoren vertreten die Bündnisinitiative und beraten mit ihrer fachlichen Expertise, wie die Netzwerk- und Bündnisarbeit aufgebaut, weiterentwickelt oder ausgebaut werden kann.
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) heißt zu Beginn des Jahres fünf neue Mentorinnen und Mentoren im Mentoring-Programm der Bundesinitiative "Lokale Bündnisse für Familie" willkommen. Ausgewählt wurden die neuen Mentorinnen und Mentoren aufgrund ihrer engagierten Arbeit als Bündniskoordinatorinnen- und koordinatoren sowie ihrem breiten fachlichem Wissen. Mit diesen Erfahrungen und dem Wissen können sie einen wichtigen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung der Lokalen Bündnisse für Familie leisten.
Fünf neue Mentorinnen und Mentoren
Zusätzlich zu den bereits aktiven Mentor*innen unterstützen nun:
- Dr. Nicolas Apitzsch - Stabsstelle Familienfreundlichste Stadt, Hamm
- Nicole Hummel - Lokales Bündnis für Familie Nürnberg
- Sandra Stövesand - FABEL-Service im Kreis Lippe
- Andrea Wehmer - Lokales Bündnis für Familie Rostock
- Sandra Ruiz - Bündnis für Familie im Kreis Unna
Wenn Sie Interesse an Unterstützung durch das Mentoring-Programm haben, dann vermittelt Ihnen das Servicebüro gerne eine passende Ansprechperson.
Alle Mentorinnen und Mentoren finden Sie hier.